brandenburg
Dienstag, 07. April 2020, 21:00 Uhr
Potsdam, Brandenburg
News-Nr.: 32691

Flüchtlingsheim in Quarantäne:
Potsdamer Gesundheitsamt setzt Asylheim mit 116 Bewohnern darunter 20 Kindern in Quarantäne - Maßnahmen für Mitarbeiter und Bewohner dauern voraussichtlich 14 Tage an

Siebenköpfige Familie mit Kontakten zum Bergmann-Klinikum, mit bereits mehreren Toten, hatte sich mit dem Corona-Virus infiziert - Sicherheitskräfte sichern das Gelände - Ordnungsamt kontrolliert Einhaltung - Um die Übertragungsketten zu unterbrechen, mussten wir zu dieser harten Maßnahme greifen und die gesamte Gemeinschaftsunterkunft unter Quarantäne stellen“, teilte die Beigeordnete für Gesundheit, Brigitte Meier, mit.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 07. April 2020, 21:00 Uhr

Ort: Potsdam, Brandenburg

 

(et) Das Potsdamer Gesundheitsamt hat am Dienstag ein ganzes Flüchtlingsheim in Quarantäne gesetzt. Nachdem bei einer Bewohnerin und ihrer Familie ein Test positiv ausfiel, wurde die drastische Maßnahme erforderlich.Dabei geht es um die Unterbrechung der Übertragungsketten, teilte Brigitte Meier, Beigeordnete für Gesundheit mit. Insgesamt 116 Bewohner sind von der Maßnahme betroffen. Darunter auch 20 Kinder unter 18 Jahren. Die Bewohner sollen nach Möglcihkeit in ihren Wohnungen bleiben und dürfen das Grundstück nicht verlassen. Die Quarantäne soll für mindestens die nächsten 14 Tage bestehen bleiben. 

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.