niedersachsen
Dienstag, 07. April 2020, 15:00 Uhr
Stadt Northeim, Niedersachsen
News-Nr.: 32688

Feuerwehr mittlerweile mit Mundschutz im Einsatz:
100 Einsatzkräfte kämpfen gegen brennendes Mehrfamilienhaus

"Wir tragen Atemschutzmasken um uns nicht gegenseitig anzustecken"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 07. April 2020, 15:00 Uhr

Ort: Stadt Northeim, Niedersachsen

 

(et) Bei einem Feuer am Rande der Nordheimer Innenstadt in Niedersachsen wurde am Dienstg ein Mehrfamilienhaus schwer zerstört. 

Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache im Dach ausgebrochen und hatte sich schnell ausgebrietet. Bereitsa fu der Anfahrt konnte die Feuerwehr eine starke Rauchentwickunung erkennen und alarmierte sofort weitere Kräfte nach. Viele der Einsatzkräfte trsgen bei ihrem Einsatz mittlerweile Mundschutzmasken um sich und andere vor einer möglichen Coronaansteckung zu schützen. Beimn Eintreffen stand der gesamte Dachstuhl bereits in Vollbrand und verbreitete so eine Hitze, dass auch eine Hecke unten am Haus Feuer fing. Ein Bewohner konnte von der Feuerwehr aus dem haus gerettet werden, eine zunächst vermisste Person stellte sich im Nachinein als Fehlmeldung raus. Der Dachstuhl brannte komplett aus und das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat den Brandort zur Ursachenermittlung nach den Löscharbeiten beschlagnahmt. Um die Unterbringung der Bewohner kümmert sich die Stadtverwaltung. 

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.