bremen
Montag, 6. April 2020, 23 Uhr
Bremen-Huchting
News-Nr.: 32682

Großbrand in Bremen:
Gaststätte mit Veranstaltungssaal steht in Vollbrand - vier Bewohner aus darüberliegenden Wohnungen durch Feuerwehr gerettet - fünf Verletzte

Vier Bewohner konnten sich selbst retten, die anderen wurden über eine Drehleiter vor den Flammen in Sicherheit gebracht - eine Person mit Brandverletzungen schwerverletzt ins Krankenhaus, vier weitere Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen - Mehrere 100.000 Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 6. April 2020, 23 Uhr

Ort: Bremen-Huchting

 

(sg) Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehr in Bremen: In der Huchtinger Heerstraße wurde gegen 23 Uhr ein Wohnungsbrand gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Flammen bereits auf den Dachstuhl des Gebäudes übergegriffen. Vier der acht Bewohner hatten sich vor Rauch und Flammen auf das Dach gerettet und waren nun in akuter Lebensgefahr. Sie wurden mit einer Drehleiter gerettet. Die übrigen vier Bewohner hatten sich selbst über das Treppenhaus in Sicherheit bringen können.

Vier Personen erlitten Rauchgasvergiftungen, eine weitere Person wurde mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Flammen breiteten sich rasend schnell in dem verwinkelten Gebäude aus. Im Erdgeschoss befand sich eine Gaststätte, die aber aufgrund der Corona-Beschränkungen geschlossen hatte. Im hinteren Gebäudeteil befand sich der dazugehörige Veranstaltungssaal, der komplett ausbrannte. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 100.000 Euro. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.