brandenburg
Dienstag, 31. März 2020, 23 Uhr
Brandenburg an der Havel, Brandenburg
News-Nr.: 32607

Jugend außer Rand und Band:
Jugendliche feiern verbotener Weise Corona-Party am Lagerfeuer - später macht 17-Jähriger unter Drogen mit Freunden aus Langeweile Spritztour mit Papas Audi - Ausflug endet mit Totalschaden am Baum

Fahrzeug verunfallt mit hoher Geschwindigkeit am Ortseingang - alle vier Jugendlichen im elterlichen Pkw werden leicht verletzt - Jugendlicher Fahrer durfte nur mit Begleiter fahren und wird erst in einer Woche volljährig - Unfallfahrer wird von Eltern bei der Polizeiwache abgeholt (on Tape)

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. März 2020, 23 Uhr

Ort: Brandenburg an der Havel, Brandenburg

 

(sg) Offenbar ist einigen Jugendlichen die Corona-bedingte Langeweile nun völlig zu Kopf gestiegen: Trotz Verbot trafen sich mehrere Jugendliche und junge Erwachsene bei Brandenburg an der Havel am Dienstagabend zu einer Corona-Party am Lagerfeuer. Doch damit noch nicht genug: Als wohl der Alkohol ausging, fuhr ein 17-Jähriger mit dem elterlichen Audi A5 in Begleitung dreier weiterer junger Leute kurzerhand Richtung Stadt, um vermutlich Nachschub an einer Tankstelle zu besorgen.

Der junge Mann war dabei nicht mal im Besitz eines richtigen Führerscheins und hätte nur in Begleitung eines erfahrenen Fahrers am Steuer sitzen dürfen, denn er wird erst in einer Woche volljährig. Mangels entsprechender Fahrpraxis und aufgrund viel zu hoher Geschwindigkeit verlor er dann auch am Ortseingang auf der Ziesaer Landstraße die Kontrolle über den Wagen, schanzte über eine Verkehrsinsel, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und fällte einen Baum, bevor er an einem Zaun zum Stehen kam.

Der teure Wagen der Eltern wurde dabei völlig zerstört. Der Unfallfahrer und seine drei Mitinsassen im Alter von 17 und 18 Jahren wurden leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Dabei stellte sich dann auch heraus, dass der 17-Jährige nicht nur keinen richtigen Führerschein besaß, sondern auch noch unter dem Einfluss von Drogen stand.

Diese Corona-Party wird dem jungen Mann also noch lange verfolgen: Die Polizei ermittelt wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Sachschaden steht noch nicht genau fest, dürfte aber einen höheren fünfstelligen Betrag ausmachen. Und zu guter Letzt darf er sich sicherlich zuhause eine längere Standpauke anhören, nachdem ihn seine Eltern an der Polizeiwache abholen mussten (on Tape).

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.