Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

"Anna" und "Elsa" erkunden erstmals die Außenanlagen des Zoos am Meer:
Bremerhavener Eisbärennachwuchs hat Namen erhalten und darf erstmals gemeinsam mit der Mutter ins Freie

Besucher konnten die jungen Eisbärendamen noch nicht begrüßen, da sie sich seit der Geburt gemeinsam mit der Mutter in der Wurfhöhle befanden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. März 2020, 12:27 Uhr

Ort: Bremerhaven, Bremen

 

(ah) Der Bremerhavener Eisbärennachwuchs ist nicht mehr namenlos: Bei einer Aktion, die der Zoo gemeinsam mit einer Zeitung und einem Radiosender durchgeführt hatte, gingen etwa 3500 Namensvorschläge ein und am Ende machten "Anna" und "Elsa" das Rennen. Zur Feier des Tages durften die beiden jungen Bärinnen gemeinsam mit Mutter "Valeska" erstmals die Außenanlagen des Zoos am Meer erkunden. Dort spielten sie mit dem für die beiden Jungtiere versteckten Spielzeug, aalten sich in der Sonne und machten einen Ausflug zum Wasser, wo sie allerdings nur kurz die Pfoten eintauchten.

"Anna" und "Elsa" waren im Dezember zur Welt gekommen. Bisher waren sie gemeinsam mit der Mutter in der Wurfhöhle geblieben, so dass Besucher die beiden jungen Damen noch nicht begrüßen konnten. Aufgrund der Coronakrise ist auch der Zoo derzeit mindestens bis zum 19.4. geschlossen

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.