brandenburg
Dienstag, 31. März 2020, ca. 11:00 Uhr
Potsdam, Brandenburg
News-Nr.: 32597

Größerer Löscheinsatz für die Potsdamer Feuerwehr:
Großer Schuppen neben Wohnhaus niedergebrannt

Brandursache unklar - Löscharbeiten auch vom Gelände des angrenzenden Botanischen Gartens aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. März 2020, ca. 11:00 Uhr

Ort: Potsdam, Brandenburg

 

(ah) Größerer Löscheinsatz am Dienstagmittag für die Potsdamer Feuerwehr: Auf einem Grundstück im Stadtteil Bornstedt geriet ein großer Schuppen in Brand. Das Feuer drohte auf ein nahes Wohnhaus überzugreifen, so dass die Feuerwehr von mehreren Seiten gegen die Flammen vorgehen. Die Löschkräfte arbeiteten dabei auch vom Gelände des direkt angrenzenden Botanischen Gartens aus.

Es gelang der Feuerwehr, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen zu verhindern. Der Schuppen wurde jedoch komplett zerstört. Die Brandursache ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.