baden_wuerttemberg
Sonntag, 29. März 2020
Neuenburg, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32575

Digitale Andacht im Seniorenheim:
Corona-Krise macht auch vor dem Glauben nicht halt - Sowieso schon massive Einschränkungen für Bewohner

Positive Rückmeldungen auf Angebot - Liturgie nun vor Kameras - Pfarrer war besonders aufgeregt

Datum: Sonntag, 29. März 2020

Ort: Neuenburg, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(tf) Die Corona-Krise macht auch vor dem Glauben nicht halt. Kirchen sind geschlossen und Andachten finden nicht statt. Doch das Seniorenzentrum Sonnhalde hat sich für seine Bewohner etwas einfallen lassen - eine digitale Andacht. 

 

Mit von der Partie Pfarrer Stefan Wittig, der nun ganz allein, ohne Gläubige, dafür aber vor Kameras seine Liturgie hält. Aufgeregt war er trotzdem. Eine Vorsichtsmaßnahme in diesen besonderen Zeiten. Jedoch gibt es durchaus positve Rückmeldungen, wie Pflegedienstleiterin Monika Sponagel erzählt. Für die Bewohner, die sowieso schon unter den massiven Einschränkungen, wie zum Beispiel dem Besuchsverbot leiden, eine willkommene Abwechslung im Alltag.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.