niedersachsen
Samstag, 28. März 2020, 17:40 Uhr
L85 bei Bissendorf, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 32557

Erste schwere Motorradunfälle der Saison:
Pkw-Fahrer übersieht Motorrad beim Abbiegen - Biker kracht in Pkw und fliegt meterweit durch die Luft - 31-Jähriger schwerverletzt

Motorradfahrer schlägt zunächst mehrfach auf Pkw auf und landet dann auf der Fahrbahn - Pkw-Fahrer erleidet einen Schock - Landstraße über eine Stunde voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. März 2020, 17:40 Uhr

Ort: L85 bei Bissendorf, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Die Motorradsaison hat eigentlich noch gar nicht richtig begonnen, da lockt das schöne Frühlingswetter die ohnehin von den Corona-Ausgangsbeschränkungen genervten Biker auf die Straße. Leider wird der Saisonauftakt wie in jedem Jahr von schweren Unfällen begleitet.

Einer davon ereignete sich am Samstagabend gegen 17:40 Uhr auf der L85 bei Bissendorf. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus Bissendorf kommend nach links in eine Seitenstraße abbiegen und übersah dabei den ihm entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 31-jährige Biker hatte keine Chance. Er krachte frontal in den Pkw, flog in die Windschutzscheibe und prallte auf das Dach, bevor er einige Meter weiter auf dem Asphalt zum Liegen kam.

Seine Maschine rollte dagegen noch etliche Meter weiter und blieb dann auf einem Feld abseits der Straße liegen.

Der Motorradfahrer kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus, der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock, blieb aber körperlich unverletzt. Die Landstraße 85 war währende der Rettungs- und Aufräumarbeiten über eine Stunde voll gesperrt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.