berlin
Samstag, 28. März 2020, 15 Uhr
Berlin
News-Nr.: 32555

Corona-Impressionen aus der Bundeshauptstadt:
Berliner vergnügen sich bei bestem Frühlingswetter massenweise auf Tempelhofer Feld - Flughafen Tegel hingegen menschenleer

Spielplätze weiterhin gesperrt - Polizei toleriert massenhafte Ausflüge auf ehemaliges Tempelhofer Flughafengelände - nötiger Abstand nicht immer gewahrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 28. März 2020, 15 Uhr

Ort: Berlin

 

(sg) Bestes Frühlingswetter in der Bundeshauptstadt. Wären da bloß nicht diese lästigen Ausgangsbeschränkungen. Trotzdem vergnügten sich hunderte Berliner bei strahlendem Sonnenschein auf dem ehemaligen Flughafengelände Tempelhofer Feld. Die Polizei sah dem bunten Treiben hilflos zu und schritt auch nicht ein, wenn hier und da der Mindestabstand unterschritten wurde.

Ein ganz anders Bild bot dagegen der noch aktive Flughafen Tegel: Menschenleere Gates, wo sich sonst lange Reihen an Urlaubern und Geschäftsreisende drängen, verwaiste Ticketschalter und jede Menge gestrichene Flüge. Der Hauptstadtflughafen glich heute wie schon in den letzten Tagen einem Geisterflugplatz.

Die Spielplätze, wie zum Beispiel in Köpenick, blieben natürlich aber trotz des schönen Wetters weiterhin gesperrt, was auch größtenteils von den Berlinern eingehalten wurde.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.