brandenburg
Freitag, 27. März 2020, 16:45 Uhr
B 96 bei Dahlewitz, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg
News-Nr.: 32547

Tödliche Schleudertour:
PKW kommt ins Schleudern und schanzt über gerade beginnende Leitplanke mehrere Meter durch die Luft - Fahrer stirbt kurz darauf im Krankenhaus

Schwerverletzte Beifahrerin muss mit Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden

Datum: Freitag, 27. März 2020, 16:45 Uhr

Ort: B 96 bei Dahlewitz, Landkreis Teltow-Fläming, Brandenburg

 

(et) Auf der B 96 bei Dahlewitz ist am Freitag ein Autofahrer bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. 

Der 50-Jährige war mit seinem Opel in einer langgezogenen Kurve ins Schleudern geraten und erst nach links und dann nach rechts in die Leitplanken geschleudert. Dort nahm der PKW die gerade beginnende Leitplanke als Schanze und flog 10-20 Meter durch die Luft, bevor er hinter der Leitplanke zum Stehen kam. Beide Insassen wurden in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Während die 69-jährige Beifahrerin mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden mussste, erlag der 50-jährige Fahrer wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. 

Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme bis in den späten Abend voll gesperrt werden. Die Ermittluingen zur genauen Unfallursache dauern an. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.