niedersachsen
Freitag, 27. März 2020, ca. 12:00 Uhr
Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 32545

Brandrauch drohte in Richtung eines Wohngebietes zu ziehen:
Flammen und dichter Rauch schlagen aus großem Bürogebäude

Personen können sich unverletzt ins Freie retten - Rundfunkwarnung - Feuerwehr kann Brand schnell unter Kontrolle bringen - Ursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 27. März 2020, ca. 12:00 Uhr

Ort: Leer, Niedersachsen

 

(ah) Erst qualmte es nur ein wenig, doch plötzlich drang dichter Rauch aus dem Dach des Gebäudes, zudem waren Flammen zu sehen: Ein Brand im Dachbereich eines großen Bürogebäudes in Leer hat am Freitagmittag die Polizei in Atem gehalten.

In dem mehrstöckigen Gebäude befanden sich zum Brandzeitpunkt nur drei Personen, die sich unverletzt ins Freie retten konnten. Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an, um gegen den Brand vorzugehen. Vorsorglich wurden Rundfunkdurchsagen zur Wanrung der Bevölkerung veranlasst, da der Rauch in Richtung eines Wohngebietes zu ziehen drohte.

Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Höhe des Gebäudes als schwierig; es gelang den Einsatzkräften jedoch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Ersten Angaben zufolge war eine Dachterrasse in Brand geraten und das Feuer hatte auf die Dachhaut übergegriffen. Die Brandursache ist noch unklar.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.