Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Noch schnell zurück nach Polen:
Ab Mitternacht gilt für jeden Einreisenden aus Deutschland 14-Tage Quarantäne - tausende Polen nutzen letzte Chance für Rückkehr in ihr Heimatland

Umfassende O-Töne mit Betroffenen - lange Schlangen bilden sich vor dem Grenzübergang in Frankfurt (Oder) - Pendler müssen sich für ein Land entscheiden, da ein Hin- und Her nicht mehr möglich ist

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. März 2020, 20 Uhr

Ort: Frankfurt/Oder, Brandenburg

 

(sg) Jetzt noch schnell zurück in die Heimat: Tausende polnische Staatsangehörige wollten am Donnerstagabend noch schnell zurück nach Polen. Lange Schlangen von Fahrzeugen stauten sich an den Grenzübergängen, denn die polnische Regierung verordnet jedem aus Deutschland Einreisenden ab Freitag 0 Uhr für eine 14-tägige Quarantäne.

Alle Personen, die noch bis Mitternacht die Grenze passierten, brauchten hingegen am Grenzübergang, wie zum Beispiel an der Stadtbrücke in Frankfurt (Oder), lediglich die seit Tagen verschärften Kontrollen mit Fiebermessen und Befragung über sich ergehen lassen, können sich danach aber noch frei in ihrem Heimatland bewegen. Andere ließen sich noch schnell dringend benötigte Sachen an die Grenze bringen und bleiben in nächster Zeit erstmal in Deutschland oder Polen, da ein Hin- und Herpendeln ab Freitag nicht mehr möglich ist. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.