empty
Donnerstag, 26. März 2020, 00:45 Uhr
Niederndorf, Tirol, Österreich
News-Nr.: 32526

Grenzübergreifende Löschhilfe auch in Zeiten der Coronakrise:
Dachstuhl von Mehrfamilienhaus in Tirol in hellen Flammen - Kräfte aus Bayern unterstützen bei den Löscharbeiten

Brandursache unklar - Ein Leichtverletzter - Schwierige Löschwasserversorgung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 26. März 2020, 00:45 Uhr

Ort: Niederndorf, Tirol, Österreich

 

(ah) Auch während der Coronakrise gibt es weiterhin grenzübergreifende Hilfe zwischen Einsatzkräften: Bei einem Brand in Niederndorf in Tirol in der Nacht zum Donnerstag wurden Löschkräfte aus Bayern hinzugezogen, um die österreichischen Feuerwehrleute zu unterstützen.

In einen Mehrfamilienhaus war ein Brand ausgebrochen, so dass beim Eintreffen der Kräfte bereits helle Flammen und dichter Rauch aus dem Carport und dem Dachstuhl drangen. Die Feuerwehr ging von mehreren Seiten gegen das Feuer vor; auch eine Drehleiter war im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der problematischen Löschwasserversorgung als schwierig; es gelang der Feuerwehr jedoch, den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen. Die Nachlöscharbeiten werden voraussichtlich noch bis in den Nachmittag hinein andauern.

Die Bewohner konnten sich selbst ins Freie retten. Ein Mann wurde bei eigenen Löschversuchen leicht verletzt. Das Haus wurde weitgehend zerstört. Die Brandursache ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.