Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Dichte Rauchwolken im Norden von Frankfurt:
Großer Brand an der University of Applied Sciences - Dachkonstruktion fing in Feuer - Löscharbeiten gestalten sich schwierig und dauern bis in die Nacht

Betondecke verhinderte Übergreifen auf drunterliegende Stockwerke - Keine Verletzten - Verwaltungsangestellte in Sicherheit - Dank Corona keine Studierenden im Gebäude

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. März 2020, 16:30 Uhr

Ort: Frankfurt am Main, Hessen

 

(tf) Großalarm für die Feuerwehr in Frankfurt am Main - auf dem zentralen Gebäude der Frankfurt University of Applied Sciences geriet die Dachkonstruktion in Brand. Rund 100 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr rückten an, um das Feuer zu bekämpfen. Zwar verhinderte die Betondecke ein übergreifen auf darunterliegende Stockwerke, aber die Löscharbeiten gestalteten sich maximal schwierig und dauern auch noch bis in die Nacht hinein an.

 

Wie der Brand entstand ist derzeit unklar. Jedoch gab es zum Glück keine Verletzten zu beklagen. Die Verwaltungsangestellten konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Studierende waren aufgrund des Verbots bzgl. Corona nicht im Gebäude. Zur Schadenshöhe gibt es derzeit keine Aussagen. Die Feuerwehr setzte eine Drohne ein, um das Ausmaß des Brandes besser beurteilen zu können.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.