bayern
Sonntag, 22. März 2020, 16:00 Uhr
A9 bei Ingolstadt und Schrobenhausen, Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, Bayern
News-Nr.: 32481

Leere A9 und öffentliche Plätze:
Hauptverkehrsachse zwischen Norden und Süden mit deutlich weniger Verkehr – Nur wenige Spaziergänger auf dem Land unterwegs

Cafés passen Öffnungszeiten an – Straßen teilweise menschenleer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. März 2020, 16:00 Uhr

Ort: A9 bei Ingolstadt und Schrobenhausen, Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, Bayern

 

(ch) Während in den Großstädten teilweise doch noch viele Menschen unterwegs sind, sieht die Lage auf dem Land etwas anders aus. Die Straßen im Städtchen Schrobenhausen in Oberbayern waren am Sonntag nahezu menschenleer. Nur vereinzelt waren Paare unterwegs, um das Wetter zu genießen. Die lokalen Geschäfte haben sich angesichts der geltenden Allgemeinverfügung des Freistaates mit ihren Öffnungszeiten angepasst und diese teilweise nach vorne geschoben, dafür hinten raus eher geschlossen. Auf der A9, die wichtigste Nord-Süd-Verbindungsstrecke Deutschlands, herrscht vor allem reger Lkw-Verkehr, nachdem das Sonntagsfahrverbot teilweise aufgehoben wurde. Autos waren derweil nur wenige sichtbar.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.