brandenburg
Samstag, 21. März 2020, 18 Uhr
Ahrensfelde, Landkreis Barnim, Brandenburg
News-Nr.: 32475

Tödlicher Frontal-Crash:
Krankenwagen kollidiert mit entgegenkommendem Pkw - beide Sanitäter verletzt, 76-jähriger Pkw-Fahrer stirbt

Krankenwagen kollidiert mit entgegenkommendem Pkw - beide Sanitäter verletzt, 76-jähriger Pkw-Fahrer stirbt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. März 2020, 18 Uhr

Ort: Ahrensfelde, Landkreis Barnim, Brandenburg

 

(sg) Derzeit steht das medizinische Personal ohnehin schon enorm unter Druck. Nun traf es am Samstag aber ausgerechnet zwei Sanitäter besonders hart. Die beiden waren mit ihrem Krankentransportwagen bei Ahrensfelde im Landkreis Barnim unterwegs. Auf einer eigentlich geraden Straße bei Lindenberg kam ihnen ein 76-jähriger Pkw-Fahrer entgegen, der aus ungeklärter Ursache plötzlich in den Gegenverkehr kam. Der Krankenwagen konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Fahrzeuge drehten sich und landeten abseits der Fahrbahn.

Während die beiden Sanitäter noch recht glimpflich davon kamen und selbstständig aus dem im Frontbereich völlig deformierten Einsatzfahrzeug austeigen konnten, kam für den Senior jede Hilfe zu spät. Er starb unmittelbar an seinen schweren Verletzungen.

Die beiden Sanitäter kamen vorsichtshalber in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und befreite den Leichnam des Pkw-Fahrers. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.