mecklenburg_vorpommern
Samstag, 21. März 2020, 16:26 Uhr
Rostock - Warnemünde, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 32473

"Verlassen Sie unverzüglich das Bundesland"
Unmissverständliche Lautsprecherdurchsagen der Polizei sollen Urlauber von Warnemünder Ostseepromenade vertreiben

Lautsprecherwagen der Polizei fährt Urlauber-Cafés an, um Besucher deutlich des Ortes zu verweisen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. März 2020, 16:26 Uhr

Ort: Rostock - Warnemünde, Mecklenburg-Vorpommern

 

(gs) Die Ansagen werden deutlicher und unmissverständlich: "Wenn Sie nicht ihren Erstwohnsitz hier habven, verlassen Sie unverzüglich das Bundesland". Die Rostocker Polizei hat am Nachmittag mit Lautsprecherwagen die touristischen Hotspots von Warnemünde angesteuert, um deutliche Worte an die Touristen zu richten, die allen Aufrufen zum Trotz weiterhin ihren Urlaub an der Ostsee zu Ende bringen. Zwar ist die Menschendichte an der Promemade bereits deutlich ausgedünnt, doch immer wieder schlendern Touristen alle Mahnungen ignorierend durch den Badeort oder genießen die Zeit in Cafés.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.