niedersachsen
Freitag, 20. März 2020, 16:42 Uhr
Borkum, Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 32464

Gäste verlassen Borkum nicht:
Gäste und Zweitwohnungsbesitzer müssen Nordseeinsel verlassen - Bürgermeister macht Lautsprecherdurchsage von Feuerwehrauto aus

Flugblätter an Fahrzeugen verteilt - Personen halten sich nicht an die Allgemeinverfügung - Gesundheitssystem könnte Ausbruch auf der Insel nicht stemmen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. März 2020, 16:42 Uhr

Ort: Borkum, Leer, Niedersachsen

 

(tf) Feriengäste oder Personen mit Zweitwohnsitz kommen auf Borkum der Allgemeinverfügung nicht nach. Sie verschanzen sich auf der Insel und reisen nicht ab, obwohl sie das eigentlich müssten. Das Inselkrankenhaus hat nur acht Betten und keine Intensivstation. Eine Sicherstellung des Gesundheitssystems bei einem Erkrankungsausbruch, wenn noch Gäste auf der Insel sind, ist nicht gewährleistet. Bürgermeister Jürgen Akkermann hat aus diesem Grund nicht nur Flugblätter an den Fahrzeugen verteilen lassen, sondern hat sich auch selbst ins Feuerwehrauto gesetzt und über Lautsprecher noch einmal die Informationen verkündet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.