nordrhein_westfalen
Donnerstag, 19. März 2020, 21:00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 32455

Innehalten um 21 Uhr:
Glocken von Kölner Dom durchdringen die Nacht - Papst Franziskus hatte zum weltweiten Gebet oder zum Innehalten zur Eindämmung der Corona-Pandemie aufgerufen

Menschen sind sich der Gefahr scheinbar noch nicht wirklich bewusst - Freunde stehen gemütlich mit einer Shisha zusammen - Viele Personen genießen das schöne Abendwetter im Park am Rhein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. März 2020, 21:00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(tf) Der Aufruf war klar und deutlich: Heute um 21 Uhr läuten die Glocken auf der ganzen Welt. Papst Franziskus ruft zu dieser Uhrzeit zum weltweiten Gebiet zur Eindämmung der Corona-Pandemie auf. Wer beten mag, kann den Rosenkranz beten. Wer nicht gläubig ist, kann zumindest für fünf Minuten inne halten.

 

So oder so ähnlich war überall im Internet der Aufruf zum stillen Gebet und zum Innehalten zu lesen. Davor jedoch genossen die Kölner noch den schönen Abend. Während eine Gruppe junger Leute Shisha rauchend zusammensteht, flanieren noch viele durch den Park am Rheinufer. Von weniger sozialen Kontakten ist bei den verschiedenen Grüppchen nichts zu merken. Kurz vor neun hingegen sitzen nur drei einsame Personen über die riesige Domtreppe verteilt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.