mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 18. März 2020, 21:00 Uhr
A11 bei Penkun/Pomellen, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 32440

Megastau wegen Corona-Krise:
Kontrollen der polnischen Polizei sorgen für Rückstau von 40 Kilometern - Lastwagenschlage reicht von polnischer Grenze, durch Mecklenburg-Vorpommern bis nach Brandenburg - Fahrer müssen stundenlang ausharren

Auf polnischer Seite mehrere Kontrollstellen vorhanden - Trucker müssen Fragebögen ausfüllen und Gesundheitstest absolvieren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. März 2020, 21:00 Uhr

Ort: A11 bei Penkun/Pomellen, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(tf) An der Grenze zu Polen in Mecklenburg-Vorpommern auf der A11 bei Penkun/Pommellen hat sich ein langer Rückstau gebildet. Ganze 40 Kilometer reiht sich Lastwagen an Lastwagen. Grund dafür - die strengen Einreisekontrollen mit Fragebögenund Gesundheitstests auf polnischer Seite. Die Lastwagenschlange erstreckt sich von der Grenze, durch Mecklenburg-Vorpommern bis nach Brandenburg.

 

Obwohl die meist ausländischen Fahrer frustriert und genervt sind haben sie meist ein Lächeln auf den Lippen oder winken freundlich rüber. Im Gespräch bezeichnen sie die Situation als Desaster, unter anderem weil sie teilweise ohne Essen hier festsitzen und einfach nicht weiterkommen, um ihre Tour fortzusetzen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.