Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Stundenlanges Anstehen für den Test:
Großer Andrang an COVID-19-Teststation in Potsdam - vermeintlich infizierte Patienten warten den ganzen Tag auf Abstrich

Helfer arbeiten am Limit, müssen aber nach einiger Zeit eine Pause einlegen, da das Arbeiten unter Schutzkleidung sehr anstrengend ist

Datum: Dienstag, 17. März 2020, 15 Uhr

Ort: Potsdam, Brandenburg

 

(sg) Stundenlanges Warten auf den Abstrich: Am Potsdamer St. Josefs-Krankenhaus in Sanssouci stehen schon seit den frühen Morgenstunden zahlreiche Patienten vor dem provisorischen Corona-Test-Zentrum Schlange - immer schön im 1-Meter-Abstand. Alle weisen entsprechende Symptome auf und wurden von ihren Ärzten hierher übersandt. Allerdings bedeutet dies, dass die Kranken jede Menge Geduld aufbringen müssen. Die Helfer in dem Zelt arbeiten am Limit. Alle paar Stunden schließt das Zentrum für eine kurze Pause, um den Helfer etwas Erholung zu ermöglichen. Das Personal arbeitet unter Vollschutzkleidung mit Mundschutzmasken, was sehr anstrengend und psychisch belastend ist. Nach und nach werden die Patienten in das Zelt hineingerufen, dokumentiert und dann kommt der ersehnte Abstrich. Das Ergebnis erfahren die meisten wohl erst in ein paar Tagen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.