nordrhein_westfalen
Dienstag, 17. März 2020
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 32416

Runderneuerung für ein 120 Jahre altes technisches Denkmal:
Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn wird auf den technisch neuesten Stand gebracht und kann erst 2021 wieder eingesetzt werden

Bilder von einer Pressekonferenz sowie Einzel-O-Töne und Bilder der Reperaturarbeiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 17. März 2020

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Runderneuerung für ein 120 Jahre altes technisches Denkmal: Der Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn wird derzeit auf den neuesten technischen Stand gebracht und kann daher erst Ende 2021 wieder eingesetzt werden. Die beliebten Stadtrundfahrten in dem beliebten Nostalgiewagen werden daher erst im kommenden Jahr wieder angeboten werden können.

Geplant sind umfangreiche Sanierungs- und Wartungsarbeiten, die etwa eine Million Euro kosten werden. Problematisch ist dabei, das keine Dokumente bzw. Pläne zu dem Wagen vorliegen und neu erstellt werden müssen. Unter anderem ist die Umstellung des Wagens von 600 auf 750 Volt vorgesehen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.