hessen
Montag, 16. März 2020, 18:15 Uhr
Bad Hersfeld, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 32407

Feuerwehr muss gleich zweimal anrücken:
Feuer in Einfamilienhaus beschäftigt am Abend stundenlang die Feuerwehr - Löscharbeiten in Zwischendecke schwierig - Mitten in der Nacht schlagen erneut Flammen aus der Brandruine

Bewohnerin hatte sich noch vor Ankunft der Feuerwehr selbst retten können - Feuer war von einem Anbau ausgegangen - Gebäude unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. März 2020, 18:15 Uhr

Ort: Bad Hersfeld, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(sg) Der Brand eines Einfamilienhauses beschäftigte am Montagabend rund 80 Kräfte der Feuerwehr in Bad Hersfeld. Gegen 18:15 Uhr wurden die Brandschützer in die Fritz-Rechenberg-Straße gerufen. Beim Eintreffen hatte die Bewohnerin das Gebäude bereits verlassen. Im hinteren Teil stand ein Anbau bereits in Vollbrand. Die Flammen fraßen sich in die Zwischendecke, wo die Einsatzkräfte trotz massivem Löschangriffs nicht sofort hinkamen. Erst nach stundenlangen Löscharbeiten konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Das Gebäude war danach leider unbewohnbar, die Höhe des Sachschadens steht ebenso wie die Brandursache noch nicht fest.

 

Update: In der Nacht gegen kurz vor 3 Uhr schlugen erneut Flammen aus dem Gebäude. Offenbar wurde bei den aufwändigen Löscharbeiten in der Zwischendecke doch noch ein Glutnest übersehen. Erneut muss die Feuerwehr mit einem Großaufgebot anrücken und den Brand bekämpfen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.