baden_wuerttemberg
Montag, 16. März 2020, 21 Uhr
Göppingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32406

Vorbereitungen auf den Massenanfall von Corona-Patienten:
Feuerwehr baut Schleuse am Klinikum in Göppingen auf - Sicherheitsbereich soll infizierte von gesunden Patienten trennen

Alle Personen, die zukünftig die Klinik betreten, werden im Schleusenbereich voruntersucht - Klinik versucht so gesunde und erkrankte Personen zu separieren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. März 2020, 21 Uhr

Ort: Göppingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Am Montagabend bereitete die Feuerwehr Göppingen am örtlichen Klinikum den Betrieb einer Schleuse vor. In dieser sollen alle Patienten, die die Klinik betreten wollen, vorab auf mögliche Infektionen mit dem COVID-19-Virus kontrolliert werden.

Wann genau der Schleusenbetrieb beginnen soll, teilte die Klinikleitung bisher nicht mit. Weitere Informationen soll es im Laufe des morgigen Tages geben.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.