baden_wuerttemberg
Montag, 16. März 2020, 13 Uhr
A5 bei Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32403

Zwei schwere Auffahrunfälle auf A5 in Folge:
Lastwagen kracht in Heck von Sattelzug - Fahrer schwer eingeklemmt - wenig später rast Kleintransporter an Stauende in Heck von Lastwagen

Der Fahrer des Kleintransporters wird in dem völlig zertrümmerten Fahrzeug eingeklemmt - Polizei kontrolliert Rettungsgassenmuffel und schreibt 60 Anzeigen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. März 2020, 13 Uhr

Ort: A5 bei Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Gleich zwei schwere Unfälle mit Lkw-Beteiligung ereigneten sich am Montag auf der A5 bei Bruchsal. Innerhalb weniger Stunden krachte zunächst gegen 13 Uhr in Richtung Frankfurt ein 40-Tonner in das Heck eines Sattelschleppers. Der 48-jährige Fahrer wurde dabei schwer eingeklemmt und musste aus dem völlig zerstörten Fahrerhaus von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Am Nachmittag gegen kurz vor 17 Uhr kam es dann nur wenig entfernt zu einem erneuten Auffahrunfall an einem Stauende. Diesmal krachte ein Kleintransporter in das Heck eines Sattelzuges. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Kleintransporter im Frontbereich massiv eingedrückt wurde. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Die Autobahn musste für beide Unfälle mehrere Stunden gesperrt werden. Leider versäumten es viele Autofahrer wieder einmal, eine Rettungsgasse zu bilden. Die Polizei kontrollierte 12 Pkw, 41 Lkw und 2 Wohnmobile und schrieb nach eigenen Angaben 60 Anzeigen und erwartet ein Bußgeld in Summe von rund 14.000 Euro für die Verstöße.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.