brandenburg
Montag, 16. März 2020, 17 Uhr / Dienstag, 17. März 2020
A12 südlich von Frankfurt/Oder, Brandenburg
News-Nr.: 32401

Mega-Stau - 40 Kilometer lang Warten vor polnischer Grenze:
Stundenlanges Warten an der polnischen Grenze - Grenzkontrollen sorgen für Mega-Stau auf der A12 - tausende Lkw und Pkw wollen ins Nachbarland

Spektakuläre Luftaufnahmen des Riesenstaus - tausende Polen wollen noch schnell zurück in ihr Heimatland, bevor die Grenzen völlig dicht sind - Lastwagenverkehr auf der A12 kommt völlig zum Erliegen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. März 2020, 17 Uhr / Dienstag, 17. März 2020

Ort: A12 südlich von Frankfurt/Oder, Brandenburg

 

(sg) Die Schließung der Grenzen im Nachbarland Polen und die damit wieder eingeführten Grenzkontrollen sorgten am Montag und auch am heutigen Dienstag zu einem Mega-Stau auf der A12 südlich von Frankfurt/Oder. Vor dem Grenzübergang an der Oder reihten sich kilometerlang Lastwagen und Pkw aneinander. Stundenlange Wartezeiten waren die Folge, der Stau reichte zeitweise über 15 Kilometer weit ins Landesinnere bis fast nach Fürstenwalde.

Bis wann die Massen an Fahrzeugen durch die Kontrollen geschleust sind, ist noch offen.

 

Update: Über Nacht verlängerte sich der Stau nochmals. Am Dienstag reichte er weit über Fürstenwalde hinweig und maß eine Länge von über 40 Kilometer.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.