saarland
Montag, 16. März 2020, 15:33 Uhr
Grenzübergänge bei Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 32399

Abriegelung offenbar noch nicht vollständig:
Keine Kontrollen und somit "normaler" Grenzverkehr an einigen Übergängen im Saarland

Autos passieren ungehindert die Grenze - Viele französische Autos auf dem Parkplatz eines Supermarktes - Bilder von mehreren Grenzübergängen im Saarbrücker Raum

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. März 2020, 15:33 Uhr

Ort: Grenzübergänge bei Saarbrücken, Saarland

 

(ah) Die Grenzen zu Frankreich sind dicht - oder eher: Sie sollten es sein. Die Abriegelung aller Grenzen zwischen dem Saarland und dem Nachbarstaat lässt sich jedoch schon allein aus personellen Gründen nicht so schnell und vollständig bewerkstelligen, dass sofort jeglicher unkontrollierter Grenzverkehr unterbunden wird.

An mehreren Grenzübergängen im Saarbrücker Raum war es daher auch am Montagmittag noch möglich, die Grenze unbehelligt zu passieren. Einige Franzosen nahmen daher die Möglichkeit war, nach Deutschland zu fahren und dort in den Suüpermärkten einzukaufen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.