nordrhein_westfalen
Montag, 16. März 2020, 14:00 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 32398

Tafeln vor dem Aus:
Fehlender Nachschub aus leergefegten Supermärkten zwingt Tafeln zu Schließung

Tafel Wuppertal muss ab Mittwoch schließen, weil Nachschub von Lieferüberhängen nach Hamsterkäufen ausbleibt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. März 2020, 14:00 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Die Hamsterkäufe in Supermärkten hat nun besonders dramatische Folgen für die Schwächsten im Land: Die Tafel Wuppertal zum Beispiel muss ab Mittwoch schließen und kann keine Waren mehr an Bedürftige ausgeben, da die sonst nachgelieferten Waren aus Lieferüberhängen der Supermärkte schlichtweg ausbleiben. Die Supermärkte hingegen kommen kaum mehr mit der Arbeit nach, immer mehr Mitarbeiter müssen Überstunden schieben, um den extrem hohen Warenbedarf umsetzten zu können. Leere Regele werden versucht wieder aufzufüllen. Über bleibt am Abend kaum etwas, wodurch wiederum der Kreislauf zu den Tafeln wegbricht.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.