saarland
Montag, 16. März 2020
Grenzübergang zu Frankreich Saarbrücken - Forbach (Lothringen), Saarland
News-Nr.: 32390

Deutschland schließt die Grenzen:
Aufgrund der Corona-Krise dürfen ab Montag 08:00 Uhr nur noch Personen mit triftigem Grund nach Deutschland einreisen

Betroffen sind neben Frankreich auch Schweiz, Österreich, Dänemark und Luxemburg - Bilder und O-Töne von den Kontrollen an der Grenze vom Saarland zu Frankreich - Landesinnenminister im O-Ton: "Jeder vernünftige Mensch muss sich Sorgen machen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. März 2020

Ort: Grenzübergang zu Frankreich Saarbrücken - Forbach (Lothringen), Saarland

 

(et) Deutschland schließt ab Montag die Grenzen zu fünf Nachbarstaaten. Reisende ohne triftigen Grund dürfen nicht mehr einreisen. Außgenommen ist der Warenverkehr und Deutsche, die wieder in ihr Heimatland zurück wollen. Auch Berufspendler sind von der Maßnahme nicht betroffen. Durch die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus wurde diese Maßnahme von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CDU) und Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und Länderpräsidenten beschlossen. An den Grenzübergängen wird mit Behinderungen gerechnet. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.