bremen
Dienstag, 10. März 2020, 20:45 Uhr
Bremen, Bremen
News-Nr.: 32328

Tödicher Unfall mit Fahrerflucht:
23-jähriger SUV-Fahrer überfährt Fußgänger und flüchtet - Polizei kann Flüchtigen mit massiv beschädigtem Audi Q5 in der Nähe stoppen - Rettungskräfte können Leben des 60-jährigen Fußgängers nicht mehr retten

Alkoholisierter Fahrer ohne festen Wohnsitz in Deutschland wird festgenommen und Audi sichergestellt - Massive Verkehrsbehinderungen im Stadtverkehr durch weiträumige Absperrungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 10. März 2020, 20:45 Uhr

Ort: Bremen, Bremen

 

(tf) Ein tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignet sich am Dienstagabend in Bremen. Der 23-jährige Fahrer eines Audi Q5 hatte auf der Straße "Ausser der Schleifmühle" einen Fußgänger erfasst, doch anstatt anzuhalten, flüchtete der Fahrer.

Die kurz darauf eintreffenden Polizisten begannen sofort mit der Reanimation des Fußgängers. Unterstützt wurden sie dabei von einer Ärztin, die zufällig am Unfallort vorbei kam. Mit einem Großaufgebot wurde sofort die Fahndung nach dem flüchtigen Unfallwagen eingeleitet. Der Audi mit einem massiven Frontschaden konnte kurz darauf in der Tatortnähe gestellt werden. Der 23-jährige Fahrer ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest bei ihm ergab 0,5 Promille. Sein 33-jähriger Beifahrer wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Trotz aller Reanimationsmaßnahmen konnten die Ärzte das Leben des 60-jährigen Fußgängers leider nicht mehr retten.

Aufgrund der Unfallsituation musste der vielbefahrene Kreuzungsbereich von mehreren Streifenwagen weiträumig abgesperrt werden, auch der Straßenbahnverkehr war betroffen. Die Polizei hat die Ermittlungen am Unfallort aufgenommen. Der SUV wurde sichergestellt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.