niedersachsen
Dienstag, 10. März 2020, 01:00 Uhr
Heilshorn, Landkreis Osterholz, Niedersachsen 
News-Nr.: 32323

Feuer im Außenbereich von Industriebetrieb löst Brandmelde- und automatische Löschanlage aus
Zunächst vermuteter Brand in Produktionshalle zum Glück nicht bestätigt - Feuerwehr dennoch im Großeinsatz

Feuer kann durch schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte rasch gelöscht werden - Automatische Löschanlage verhindert Schlimmeres

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 10. März 2020, 01:00 Uhr

Ort: Heilshorn, Landkreis Osterholz, Niedersachsen 

 

(ks) Nächtlicher Großalarm in der Nacht im Landkreis Osterholz bei Bremen: In der Nacht zu Dienstag kam es im Außenbereich eines großen Industriebetriebes in der Ortschaft Heilshorn zu einem Brand. Durch den Rauch löste die Brandmeldeanlage in einer der Produktionshallen aus und startete auch die automatische Löscheinrichtung, Mitarbeiter bestätigten der Leitstelle zudem noch ein Feuer im Außenbereich. Somit wurde Großalarm für vier Feuerwehren und rund 70 Einsatzkräfte ausgelöst. Die anrückenden Kräfte konnten schließlich ein Feuer unter einem Dachverschlag feststellen und begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Die schon automatisch angesprungene Sprinkleranlage hatte das Feuer bereits eingedämmt und unterstütze somit den schnellen Löscherfolg der Feuerwehr. Die gesetzlich vorgeschriebene Brandmelanlage hatte in diesem Fall somit Schlimmeres verhindert, so ein Feuerwehrsprecher. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.