brandenburg
Dienstag, 10. März 2020, 00:00 Uhr
A9 zw. Brück und Niemegk, FR Leipzig, Brandenburg
News-Nr.: 32322

Trümmerfeld nach Sekundenschlaf auf der A9:
Kleintransporter-Gespann mit zwei geladenen Kleinbussen prallt in Schilderwagen von Nachtbaustelle

Großes Trümmerfeld - Fahrer kommt wie durch ein Wunder leicht verletzt davon

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 10. März 2020, 00:00 Uhr

Ort: A9 zw. Brück und Niemegk, FR Leipzig, Brandenburg

 

(gs) Schwere Karambolage in der Nacht auf der A9 in Brandenburg: Zwischen den Anschlussstellen Brück und Niemegk waren Arbeiter gerade damit beschäftigt, Asphaltbeschädigungen zu beseitigen. Für die Nachtbaustelle waren zwei der drei Fahrstereifen gesperrt worden, leuchtende und blinkende Schiderwagen warnten schon Kilometer zuvor vor der Baustelle - doch ein polnischer Kleintransporterfahrer schwelgte trotz aller Warnungen offenbar bereits in den Träumen, übersah nach Angaben der Polizei nach Sekundenschlaf die Baustelle und krachte mit seinem Fahrzeug in einen Schilderwagenanhänger. Der Fahrer hatte dabei großes Glück, er kam leicht verletzt davon. Sein Transporter, wie auch die beiden geladenen Kleinbus-Neuwagen wurden beschädigt. Die A9 musste zeitweise gesperrt bleiben, die Feuerwehr rückte an, um die Bergung zu unterstützen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.