brandenburg
Samstag, 07. März 2020, 11:30 Uhr
Hohen Neuendorf bei Oranienburg, LK Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 32298

Mehrfamilienhaus nach Explosion zum großen Teil eingestürzt - Ein Toter:
Gesamte Seite von zweigeschossigem Mehrfamilienhaus eingestürzt - Ein Schwerverletzter - Eine Person wird noch unter den Trümmern vermisst

Ursache noch unklar - Rettungskräfte im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 07. März 2020, 11:30 Uhr

Ort: Hohen Neuendorf bei Oranienburg, LK Oberhavel, Brandenburg

 

(gs/et) Schwere Hausexplosion am Mittag in Hohen Neuendorf bei Oranienburg (Brandenburg). Nach einer Explosion, deren Ursache noch unklar ist, ist fast die Hälfte eines zweigeschossiges Mehrfamilienhaus bis auf das Kellergeschoss eingestürzt. Eine Gebielseite samt Treppenhaus und mehreren Wohnungen liegen nach dem Einsturz komplett frei. Den eintreffenden Rettungskräften bot sich ein riesiger Trümmerhaufen. Mehrere Personen standen an dem offenen Treppenhaus und mussten von der feuerwehr mit Steckleitern gerettet werden. Mehr konnten die Einsatzkräfte nicht machen, da das Haus stark einsturzgefährdet ist. THW und eine Rettungshundesuchstaffel suchen noch immer nach einer vermissten Person, die unter den Trümmern vermutet wird. Die Arbeiten werden wohl noch die ganze Nacht lang andauern. Eine Person wurde bereits außerhalb des Hauses tot geborgen und ein Schwerverletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Notfallseelsorger kümmern sich derweil um die Angehörigen. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt. Die Ursache der Explosion ist noch völlig unklar und die Kriminalpolizei kann wegen der Einsturzgefahr noch nicht mit der Arbeit beginnen.

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.