mecklenburg_vorpommern
Freitag, 28. Februar 2020, 15:30 Uhr
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 32230

Kurioser Unfall in Rostock:
Auto mit sechsjährigem Mädchen auf Beifahrersitz rollt führerlos einen Hügel hinunter und wird über Bordstein in Zaun katapultiert

Mädchen und Vater kommen mit dem Schrecken davon - Zaun bewahrt Fahrzeug und Kind vor Fall in einen Abgrund - Feuerwehr sichert Pkw und holt völlig verängstigtes Kind aus dem Fahrzeug

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 28. Februar 2020, 15:30 Uhr

Ort: Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am heutigen Freitagnachmittag im Rostocker Ortsteil Brinckmansdorf gekommen. Ein Auto, in dem sich ein kleines Kind befand, rollte von einer Erhöhung führerlos über eine viel befahrene Straße und krachte in einen Zaun. Das Kind verletzte sich dabei leicht, die Feuerwehr sicherte das Auto vor dem Abstürzen in einen Abhang. Der Vorfall hatte sich nach Polizeiangaben gegen 15:30 Uhr in der Neubrandenburger Straße im Ortsteil Brinckmansdorf ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der Fahrer eines Nissan zusammen mit einem sechsjährigen Mädchen auf dem Beifahrersitz ein Firmengrundstück an der Neubrandenburger Straße. Er stellte sein Fahrzeug auf der im Vergleich zur Straße höher liegenden Ausfahrt ab, zog die Handbremse und stieg aus, um das Tor hinter sich zu schließen. Aus noch nicht geklärten Gründen löste sich plötzlich die Handbremse und das Auto rollte samt Mädchen den Hügel hinunter. Führerlos querte der Nissan dabei die Neubrandenburger Straße, auf der in dem Moment glücklicherweise keine Autos fuhren. Das Fahrzeug fuhr gegen einen Bordstein und katapultierte in einen Zaun. Die Begrenzung verhinderte, dass das Fahrzeug weiter einen Abhang hinab kippte. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr trafen kurz nach dem Unglück ein und untersuchten das kleine Mädchen. Die Sechsjährige kam vorsorglich in eine Klinik. Die Berufsfeuerwehr sicherte mit einer Seilwinde das Fahrzeug vor dem weiteren Abkippen. Nun muss geklärt werden, wie sich die Handbremse lösen konnte. Fahrer und Kind erlitten einen Schock.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.