Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Kliniken im Südwesten bereiten sich auf weitere Erkrankte vor:
Notfall-Zelte vor der Notaufnahme der Karlsruher St. Vincentius-Kliniken sollen restliche Patienten schützen -
Patienten mit Corona-Symptomen sollen dort behandelt und isoliert werden, um die Notaufnahme und das Personal zu schützen

Alle Patientensymptome werden ernst genommen - Es handelt bisher um eine reine Vorsichtsmaßnahme, nach den aktuellen bestätigten Fällen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. Februar 2020, 22:30 Uhr

Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(gs) Die Sorge um die Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland führt in Deutschland nun auch zu sichtbaren Vorkehrungen:  Die Karlsruher St. Vincentius-Kliniken trafen am Mittwochabend erste Vorsichtsmaßnahmen. Patienten können dort nicht mehr direkt in die Notaufnahme gelangen. Die Erstaufnahme von Patienten erfolgt nun über dort aufgestellte Zelte, um sicherzustellen, dass es sich nicht um Infizierte handelt. Die eigentliche Notaufnahme ist verschlossen, nun stehen gelbe Zelte mit provisorischen Schildern "Patientenaufnahme" vor der Notaufnahme der Klini in der Karlsruher Südweststadt. Es handele sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, teile das Klinikum mit. Mit der Maßnahme soll verhindert werden, dass Patienten innerhalb des Gebäudes den Virus innerhalb der Erstaufnahme eintragen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.