niedersachsen
Mittwoch, 26. Februar 2020
Steyerberg, Landkreis Nienburg, Niedersachsen
News-Nr.: 32205

Covid-19-Verdacht sorgt für Vorsichtsmaßnahme:
Schule im Landkreis Nienburg aufgrund eines Coronavirusverdachtsfalles geschlossen

Ehemann einer Lehrerin mit entsprechenden Syptomen im Krankenhaus behandelt - Test ergibt jedoch "normale" Grippe

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. Februar 2020

Ort: Steyerberg, Landkreis Nienburg, Niedersachsen

 

(ah) Nach den Meldungen über weitere Infektionsfälle in Deutschland gilt derzeit bei Verdachtsfällen stärkere Vorsicht: Eine Schule in Steyerberg im Landkreis Nienburg bileb am Mittwoch aufgrund eines Coronavirusverdachtsfalles geschlossen.

Der Ehemann einer Lehererin wies Anzeichen für die Infektion auf und wurde daher in einem Krankenhaus behandelt, woraufhin Schulträger, Schullleitung und Elternvertreter am Dienstagabend gemeinsam beschlossen, die Grundschule zunächst vorsorglich zu schließen. Erste Tests ergaben jedoch, dass der Mann an einer "normalen" Influenza leidet, so dass der Unterricht am Donnerstag wieder normal stattfinden soll.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.