niedersachsen
Samstag, 22. Februar 2020,
Jemgum, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 32178

Von der Flut überrascht:
Autofahrer wird an Aussichtspunkt vom Wasser eingeschlossen - Fahrzeug wird von Nordseeflut mitgerissen - 26-Jähriger kann sich auf Bohrinsel retten

Aufwändige Rettungsaktion der Feuerwehr - die Zufahrtsstraße des rund 500 Meter vor dem Deich liegenden Aussichtspunkts wurde wegen Hochwasser mehr als einen Meter überspült

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. Februar 2020,

Ort: Jemgum, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(sg) Die Gewalten der Natur hat wohl ein26-jähriger Mann am Abend im Landkreis Leer unterschätzt. Er war mit seinem Auto zu einem Aussichtspunkt an einer außerhalb der Deiche liegenden Bohrinsel gefahren. Bei normalen Wetterbedingungen auch kein Problem, doch aufgrund des etwas höhere Hochwasserpegels wurden Parkplatz und Zufahrtsstraße bei auflaufendem Wasser mehrere Meter überspült. Nach eigenen Angaben war der Mann eingeschlafen und bemerkte das Wasser wohl erst, als es zu spät war.

Bei dem Versuch, die leicht überflutete Straße noch mit dem Fahrzeug zu befahren, wurde dieses von den Fluten mitgerissen, die Person konnte sich auf die höher gelegene Bohrinsel retten und riefen die Feuerwehr zur Hilfe.

Mit einem Schlauchboot gelang es den Helfern, sich zu den Eingeschlossenen vorzukämpfen und diese dann sicher aufs feste Land zubringen. Das Fahrzeug wird wohl erst bei ablaufenden Wasser wieder zum Vorschein kommen und dann geborgen werden.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.