niedersachsen
Samstag, 22. Februar 2020, 13 Uhr
Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 32177

Zweite Feuer in einer Woche:
Stall auf Bauernhof steht mitten am Tag in Flammen - Postbote bemerkt Brand und alarmiert die Feuerwehr - sechs Pferde gerettet

Feuerwehr mit 80 Einsatzkräften vor Ort - Übergreifen auf angrenzendes Wohnhaus kann vermieden werden - Ursache für zweiten Brand noch unklar, Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. Februar 2020, 13 Uhr

Ort: Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Den Einsatzkräften muss es ein wenig wie ein Déjà-vu vorgekommen sein: Nachdem es bereits am Dienstag auf dem Hof zu einem Brand gekommen war, stand nun am Samstagmittag der Stall des Bauernhofes in Melle-Döhren erneut in Flammen.

Der Postbote bemerkte den Brand offenbar zufällig, die Besitzer waren nicht auf dem Hof. Er alarmierte die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückte.

Die 80 Einsatzkräfte aus fünf Ortsfeuerwehren konnten zum Glück den Brand recht schnell löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Die sechs im Stall untergebrachten Pferde wurden zum Glück gerettet. Der Dachboden des 10 x 20 Meter großen Stallgebäudes, auf dem Heu und Stroh lagerten, brannte aber aus. Der Stall ist nach dem zweiten Brand nun nicht mehr nutzbar.

Warum der Brand ausbrach, ist noch unklar. Bereits beim ersten Brand stand die Befürchtung im Raum, dass es die Tat eines Brandstifters gewesen sein könnte. Aber auch hier steht das Ergebnis der Ermittlungen noch aus.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.