niedersachsen
Samstag, 22. Februar 2020
Wangerooge, Niedersachsen
News-Nr.: 32175

Stürmische Zeiten für Karnevalsflüchtlinge:
Zahlreiche Urlauber verbringen Karnevalstage lieber auf den Nordseeinseln - doch derzeit stürmische Zeiten auf Wangerooge - neue Sturmflut im Anmarsch

Fährverkehr am Samstag erneut eingestellt - Böen bis Orkanstärke und erneute Sturmfluten sorgen für einige Besorgnis auf der Insel - Sturmschäden seit Jahresbeginn immens

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. Februar 2020

Ort: Wangerooge, Niedersachsen

 

(sg) Viele „Karnevalsmuffel“ aus Nordrheinwestfalen und anderen Gebieten, wo derzeit Ausnahmezustand herrscht, nutzen die freien Tage, um sich an der Nordsee auf einer der Insel zu erholen. Doch dieses Jahr weht ihnen dort ein noch rauerer Wind entgegen.

Auf Wangerooge herrschen derzeit stürmische Zeiten und der Wind bläst auch an diesem Wochenende schon wieder mit Orkanstärke über die Insel. Der Schiffsverkehr zwischen Harlesiel und Wangerooge wurde daher am Samstag bereits wiedereingestellt, da auch ein erhöhter Wasserstand zu erwarten ist. Da bleibt für viele Touristen nur die Anreise mit dem Flugzeug.

Am Sonntag wird der Fährverkehr wohl wieder planmäßig laufen, zu Wochenbeginn ist aber bereits wieder eine Sturmflut angekündigt. Die Schäden an der Inselküste seit Jahresbeginn sind enorm. Es gab bereits mehrere Sturmfluten, die große Teile des Inselstrands abgetragen haben.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.