baden_wuerttemberg
Freitag, 22. Februar 2020, 22:30 Uhr
Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32173

Raucher verursacht 150.000 Euro Schaden:
53-jähriger Wohnungsbesitzer raucht auf Balkon und setzt Unrat in Brand - Flammen greifen auf Wohnhaus über (on Tape) - Wohnung nicht mehr bewohnbar, immenser Schaden am Gebäude

Der Brandstifter wird bei dem Feuer leicht verletzt und ist nun obdachlos - Polizei leitet Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung ein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 22. Februar 2020, 22:30 Uhr

Ort: Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(sg) Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr in Pforzheim am Freitagabend gegen 22:30 Uhr gerufen. Da zunächst noch unklar war, ob sich in dem Gebäude noch Personen befanden, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften entsandt. Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass alle Bewohner das Haus verlassen hatten. Das Feuer entstand zunächst auf einem Balkon, wo verschiedener Unrat in Brand geraten war. Von dort griffen die Flammen auf das 2-geschossige Gebäude über. Durch den Brand entstand an dem Wohnhaus ein Schaden von über 150.000 Euro. Die Räumlichkeiten sind derzeit nicht mehr bewohnbar.

Ursächlich für den Brand ist offenbar der 53-jährige Bewohner selbst. Er rauchte kurz zuvor auf dem Balkon und setzte wohl mit der Glut seiner Zigarette die dort liegenden Gegenstände in Brand. Er wurde bei dem Brand leicht verletzt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.