nordrhein_westfalen
Freitag, 21. Februar 2020
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 32170

Erleichterung bei evakuierten Anwohnern:
Nach zwei Wochen bangen Wartens wird Schrottimmobilie von Wuppertal abgerissen - evakuierte Nachbarn dürfen wohl jetzt wieder zurück in ihre Wohnungen

Leerstehende Gebäude war bei Sturm arg in Mitleidenschaft gezogen worden und teilweise eingestürzt - Gefahr für umliegende Gebäude - heue rückte ein Abrißtrupp mit dem Bagger an - umfangreiches Videomaterial vom Abriss

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. Februar 2020

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Das bangen der Anwohner hats nun ein Ende: Heute wurde die als Wuppertaler „Schrottimmobile“ bekannt gewordene Hausruine in der Wittener Straße dem Erdboden gleich gemacht.

Vor fast zwei Wochen mussten ihretwegen acht Bewohner des Nachbarhauses innerhalb weniger Minuten ihre Wohnungen verlassen und ihr gesamtes Hab und Gut in der Ungewissheit zurücklassen. Die Ruine hatte beim Sturm massive Risse bekommen, eine Hausecke war sogar eingestürzt und das gesamte Gebäude drohte nach Meinung der Statiker auf die Nachbarbebauung zu stürzen.

Heute rückte dann ein eilends engagierter Abrisstrupp mit einem Bagger an und machte das Gebäude innerhalb kürzester Zeit zu Kleinholz. Die Anwohner können nun hoffentlich wieder zurück in ihre Wohnungen.

Der Stadtverwaltung war es nicht gelungen, den Besitzer der Immobilie ausfindig zu machen und nun hatte man im Rathaus die Reißleine gezogen und den Abriss auf Kosten der Stadt eingeleitet.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.