baden_wuerttemberg
Donnerstag, 20. Februar 2020, 16:00 Uhr
A6 bei Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32161

Und plötzlich knallte es auf der Gegenfahrbahn:
Sattelzug krachte beim Abbiegen in Autotransporter auf der Gegenspur - Rettungskräfte noch erstem Unfall beschäftigt, als sich bereits der Nächste ereignet - Brummi kracht in Heck von Tankwagen (Knall on Tape)

Trucker offenbar durch ersten Unfall abgelenkt - Großer Sachschaden bei beiden Geschehen - Offensichtlich nur eine Person beim Unglück leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 20. Februar 2020, 16:00 Uhr

Ort: A6 bei Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(tf) Gleich zwei Lastwagenunfälle ereigneten sich am Donnerstagnachmittag auf der A6 bei Sinsheim. Während die Retter noch an der ersten Unglücksstelle beschäftigt waren, gab es plötzlich einen lauten Knall. Scheinbar abgelenkt durch den ersten Unfall, fuhr ein Trucker auf einen vorausfahrenden Tanklastzug auf. Die Einsatzkräfte eilen sofort zur Hilfe.

 

Der Fahrer eines Sattelzugs wollte um kurz vor 16 Uhr von der Autobahn auf die Rastanlage auffahren. Dabei übersah er scheinbar einen bereits auf der Ausfädelspur fahrenden Autotransporter - es kam zur Kollision. Sowohl das Führerhaus wie auch die komplette rechte Seite des Lastwagens trugen dabei massive Beschädigungen davon. Ebenso in Mitleidenschaft gezogen wurde der Autotransporter und seine ladung. Der Brummmifahrer des Sattelzugs war zunächst in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte sich dann aber doch selbstständig befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Währenddessen war der Fahrer eines Lastwagens auf der Gegenfahrban scheinbar durch das Geschehen in der Ausfahrt abgelenkt. Infolgedessen fuhr er auf den vorausfahrenden Tanklastzug, welcher eigentlich die Abfahrt nach Sinsheim nehmen wollte, auf. Der laute Knall schreckte die Einsatzkräfte an der ersten Unglücksstelle auf und sie machen sich sofort auf den Weg auf die Gegenspur, um dort zu helfen. Allerdings ist bislang nicht bekannt, ob dort jemand verletzt wurde. Durch die beiden Verkehrsunfälle kam es zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.