niedersachsen
Mittwoch, 19. Februar 2020, ca. 03:30 Uhr
Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 32149

Offenbar Brandstiftung:
Garderobenzelt neben Festzelt des Ganderkeseer Faschings durch Brand beschädigt

Feuer kann schnell gelöscht werden - Zelt kann wohl bis zu den Feierlichkeiten am Wochenende repariert werden - Bereits am Vortag Einbruch in das Festzelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 19. Februar 2020, ca. 03:30 Uhr

Ort: Ganderkesee, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ah) In der Nacht zum Mittwoch ist ein Feuer in einem Garderobenzelt neben dem Festzelt des Ganderkeseer Faschings ausgebrochen. Ein Passant bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr, die den Brand rasch löschen konnte. Est entstand jedoch beträchtlicher Schaden am Dielenboden, der Außenwand und einigen Stahlträgern des Zeltes. Die Veranstalter gehen allerdings davon aus, dass die Schäden bis zu den Feierlichkeiten am kommenden Wochenende repariert werden kann.

Ersten Angaben zufolge muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden. Am Montag kam es zudem in dem Festzelt zu einem Einbruchsversuch und am Dienstag zu einem vollendeten Einbruch, bei dem alkoholische Getränke gestohlen wurden.

Ganderkesee im Landkreis Oldenburg ist eine der Faschingshochburgen im Norden. Der "Fasching um den Ring" zieht jährlich zehntausende Besucher an.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.