rheinland_pfalz
Dienstag, 18. Februar 2020, 18:30 Uhr
L 540 bei Hagenbach, Landkreis Germersheim, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 32147

Plötzlicher Wildwechsel löst schweren Unfall aus:
Hyundaifahrer verreißt Lenkrad in den Gegenverkehr als Wildtier die Landstraße kreuzt und trifft frontal auf Citroen - Weiterer Transporter wird von schleuderndem Wagen gerammt - Beide eingeklemmten Fahrer werden lebensgefährlich verletzt

Rettungskräfte mit Großaufgebot vor Ort - Wildtier kann unbeschadet fliehen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 18. Februar 2020, 18:30 Uhr

Ort: L 540 bei Hagenbach, Landkreis Germersheim, Rheinland-Pfalz

 

(et) Bei einem schweren Wildunfall auf der L 540 bei Hagenbach in Rheinland-Pfalz wurden am späten Dienstagabend zwei Personen lebensgefährlich verletzt.

Vor dem Fahrer eines Blauen Hyundai kreuzte in der Dunkelheit plötzlich ein Wildtier. Der Mann erschrak derart, dass er augenblicklich sein Lenkrad verriss und auf die Gegenspur lenkte. Dort prallte er ungebremst frontal in einen entgegenkommenden Citroen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge links und rechts von der Straße katapultiert. Ein hinter dem Citroen fahrender Kleintransporter eines Tierrettungsdienstes wurde außerdem in den Unfall verwickelt und von den umherschleudernden Fahrzeugen getroffen. 

Den kurz darauf eintreffenden Rettungskräften bot sich ein großes Trümmerfeld. Die eingeklemmten Fahrer der beiden Kleinwagen mussten mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr schließt die Polizei nicht aus.

Zur Bergung der Fahrzeuge und für die Unflalaufnahme musste die Landstraße bis in die Abendstunden voll gesperrt werden. Die Ermittlugnen zur Unfallursache dauern an. Überigens: Das Wildtier konnte unerkannt flüchten.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.