baden_wuerttemberg
Dienstag, 18. Februar 2020, 21:00 Uhr
Ort: Plochingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32146

Flammen schlugen höher als die Baumwipfel:
An Waldstück errichtete Holzhütte brennt nieder – In Hütte lebender Obdachloser kann sich gerade noch retten – Aufmerksamer Autofahrer hatte Brand bemerkt und Rettungskräfte verständigt – Schlechter Wasserversorgung erschwert Löscharbeiten

58-Jähriger kommt verletzt in Klinik – Mögliche Detonation einer Gaskartusche könnte Feuer ausgelöst haben – Flammen erhellen Nachthimmel (on tape)

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 18. Februar 2020, 21:00 Uhr

Ort: Plochingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ch) Er besaß bereits nur wenig, aber selbst das wurde ihm am Dienstagabend genommen. Ein 58-jähriger Obdachloser befand sich in einer großen Gartenhütte, als diese plötzlich in Flammen aufging. Wie vor Ort zu erfahren war, ist möglicherweise eine Gaskartusche explodiert und hat so das Feuer ausgelöst. Dies muss die Polizei aber zunächst ermitteln. Der wohnungslose Mann konnte sich gerade noch retten, atmete aber giftige Rauchgase ein.

Zur gleichen Zeit war Osman Sevinc auf der direkt vorbeiführenden Landstraße unterwegs. Er sah den Feuerschein und stoppte seinen Wagen sofort. „Die Flammen waren teilweise schon höher als die Bäume“, berichtet er wenig später. Die Feuerwehr ist schnell vor Ort und kann mit den Löscharbeiten beginnen. Eine in unmittelbarer Nähe befindliche Bahnstrecke musste glücklicherweise nicht gesperrt werden. Jedoch gab es anderweitig Probleme. „Zwei Tanklöschfahrzeuge sind im Pendelverkehr, weil die Wasserversorgung hier sehr schwierig ist“, erklärt Feuerwehrkommandant Michael Fuchs. Über drei C-Rohre gelingt es den Helfern den Brand zu löschen. Die Hütte ist jedoch komplett niedergebrannt und bestand nur noch aus Asche. Der Bewohner, der die Erlaubnis des Besitzers hatte, in der Holzhütte zu nächtigen, musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.