baden_wuerttemberg
Sonntag, 16. Februar 2020, 20 Uhr
Malsch, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32132

Nächtliche Flammen aus dem Wald:
Bauwagen, 35-Ster Holz im Unterstand und Wiesenstück mitten im Wald stehen lichterloh in Flammen (on tape) - Brand droht auf umliegende Bäume im Wald überzugreifen

Zahlreiche Anrufer melden der Feuerwehr einen Waldbrand - Feuerwehr muss aufwändig kilometerweit Schläuche bis zur abgelegenen Einsatzstelle verlegen - Brandstiftung vermutet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. Februar 2020, 20 Uhr

Ort: Malsch, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Die Rauchsäule über dem Wald und der Flammenschein waren kilometerweit sichtbar. Zahlreiche Anrufer meldeten über Notruf bei der Leitstelle in Karlsruhe einen vermeintlichen Waldbrand nahe der L607 zwischen Malsch und Muggensturm.

„Wir haben bereits am Ortsausgang hohe Flammen und eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen können“, berichtete Feuerwehrkommandant Gernot Schneider am Einsatzort. Ein Bauwagen sowie ein größerer Holzunterstand mit 35 Ster Holz und die umliegende Wiese standen beim Eintreffen der Feuerwehr in Flammen. Diese drohten bereits auf den umliegenden Wald überzuspringen. Mit einem massiven Löschangriff konnten die Flammen aber zum Glück eingedämmt werden. Dazu musste aber eine kilometerlange Schlauchleitung zu dem Brandort außerhalb des Ortes auf einem Berg im Wald verlegt werden.

Zu Schaffen machten den Einsatzkräften auch die fast sommerlichen Temperaturen von fast 20 Grad. Insbesondere die Atemschutzgeräteträger benötigten daher ausreichend Getränke.

Warum es zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei. Es ist aber wahrscheinlich, dass hier Brandstifter am Werk waren.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.