nordrhein_westfalen
Sonntag, 16. Februar 2020, 20 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 32131

Stürmischer Abend in Krefeld:
Baum kippt auf Straße - Pkw fährt bei Ausweichmanöver in Graben - weiterer Baum kippt auf Oberleitung und droht Elektro-Fahrzeuge an Tanksäule zu begraben

Feuerwehr der Stadt im Dauereinsatz - Einsatzkräfte sägen zahlreiche Bäume im Stadtgebiet klein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. Februar 2020, 20 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Auch in Krefeld gab es einige sturmbedingte Einsätze für die Feuerwehr: Gegen 19:50 Uhr kam es in Krefeld-Verberg (Flünnertzdyk) zu einem Unfall. Ein Baum stürzte auf die enge Fahrbahn. Ein Pkw-Fahrer konnte dem Baum gerade noch ausweichen, kam aber dabei von der Straße ab. Er wurde zum Glück nur leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und zersägte den Baum, der auch noch eine Stromleitung abgerissen hatte, weshalb die Straßenlaternen ausfielen.

Nur wenig später gegen 20 Uhr kam es in Krefeld-Bockum zu einem weiteren Einsatz. Ein großer Baum drohte am Bockumer Platz auf die Straße zu stürzen. Er hing unter anderem in einem Sicherungsseil der Oberleitung für die Straßenbahn. Der Betrieb auf zwei Linien musste daher eingestellt werden. Unterhalb des Baumes standen auch zwei Car Sharing Fahrzeuge an einer Elektro Tankstelle. Diese mussten im Vorfeld in Sicherheit gebracht werden. Die Leitung wurde durch die Verkehrsbetriebe stromlos geschaltet und geerdet. Mit einer Drehleiter konnte der Baum dann aufwendig zerkleinert werden. 
 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.