nordrhein_westfalen
Sonntag, 16. Februar 2020, 14:45 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 32127

Senior verliert jegliche Kontrolle über sein Fahrzeug und rammt Passantin:
82-jähriger Fahrer verliert Kontrolle über seinen Opel, schanzt über Mittelstreifen und erfasst junge Fußgängerin auf gegenüberliegendem Gehweg

Unklar, warum der Mann plötzlich die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor - junge Frau ging auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Fußweg, als der Pkw sie erfasst und meterweit durch die Luft schleuderte - Opfer kommt mit schwersten Verletzungen in Notaufnahme

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. Februar 2020, 14:45 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Dramatischer Unfall in Krefeld am Sonntagnachmittag: Ein älterer Autofahrer befuhr gegen 14:45 Uhr die Berliner Straße im Stadtteil Linn stadtauswärts, als er offenbar beim Überholen eines anderen Fahrzeugs die völlige Kontrolle über seinen Opel Kleinwagen verlor. Der Wagen des 82-Jährigen schanzte über den Mittelstreifen, der die beiden Fahrbahnen trennte, kreuzte zum Glück ohne andere Fahrzeuge zu rammen, die Gegenfahrbahnen und erfasste dann auf dem gegenüberliegenden Fußweg eine junge Frau.

Die Fußgängerin wurde bei dem Aufprall meterweit durch die Luft geschleudert und landete an einem Abhang, der zu einer Kleingartenanlage hinab führte. Der alarmierte Notarzt stabilisierte die schwerstverletzte vor Ort. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde sie den Abhang hinaufgebracht und dann mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme transportiert. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.