niedersachsen
Mittwoch, 12. Februar 2020
Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 32099

Betrüger aufgeflogen:
Razzia gegen falsche Polizisten - Insgesamt 23 Festnahmen in Deutschland und der Türkei

Mutaßliche Täter sollen meist ältere Opfer um mehr als drei Millionen Euro betrogen haben - Zusammenarbeit der Behörden beider Länder

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Februar 2020

Ort: Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Unter der Leitung der Staatsanwaltschaften in Osnabrück und Koblenz und in Zusammenarbeit mit den türkischen Behörden haben am Mittwochmorgen in Nordthein-Westfalen und der Türkei Razzien in Wohn- und Geschäftsräumen von mutmaßlichen Mitgliedern einer Betrügerbande stattgefunden. Insgesamt 23 Personen wurden festgenommen, drei davon in Deutschland.

Die Beschuldigten sollen sich als Polizisten ausgegeben haben und ihre meist älteren Opfer um insgesamt mehr als drei Millionen Euro betrogen haben. Fälle aus insgesamt zehn Bundesländern sind bekannt. Weitere Ermittlungen laufen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.