Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Schneechaos rund ums Kirchheimer Dreieck
Lange Staus auf mehreren Autobahnen nach heftigen Schneefällen am Morgen

Lastwagen stellen sich an Steigungen quer - Erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr - Streufahrzeug kommt von Landstra0e ab und rutscht in Graben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Februar 2020, ca. 08:30 Uhr

Ort: A7 am Kirchheimer Dreieck, Hessen

 

(ah) Heftige Schneefälle haben am Mittwochmorgen für erhebliche Behinderungen und chaotische Verhältnisse auf den Autobahnen rund um das Kirchheimer Dreieck gesorgt: Vor allem auf Steigungsstrecken hatten Lastwagen größere Probleme voranzukommen, so dass sich immer wieder Fahrzeuge quer stellten und die Fahrbahnen blockierten. Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen durften daher zeitweise nur noch den rechten Fahrstreifen befahren. Es bildeten sich lange Staus im morgendlichen Berufsverkehr.

Auch auf den Landstraßen stellten die Witterungsverhältnisse große Probleme dar. Der Winterdienst war im Dauereinsatz, kam aber selbst auch in brenzlige Situationen, wie etwa auf der L3294 bei Ibra, als ein Streufahrzeug von der schneeglatten Fahrbahn abkam und in den Seitenraum rutschte. Niemand wurde verletzt, das Fahrzeug musste vom Abschleppdienst wieder auf die Straße gezogen werden.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.